Punktspiel vom 04.06.2016

TSV Bernstadt – SV Jungingen II                     6:0

Mit einem überzeugenden Auftritt gegen einen schwachen Gegner besiegte der TSV die Junginger. Mit teils schönen Spielzügen und konzentrierter Defensivleistung gelang der D-Jugend ein souveränes 6-0 gegen das jetzige Tabellenschlusslicht SV Jungingen II. Manko am Spiel war die mangelhafte Chancenverwertung, wodurch das Ergebnis noch höher hätte ausfallen können. Der TSV steht jetzt mit drei Siegen aus fünf Spielen auf Platz 4 der Tabelle.

Kader: Späth, T. – Holzwarth, Bückle, Rapp, Megnin, Raumer, Fuchs, Ziegler, Schmid, Späth, L.
Tore: Ziegler 2x, Fuchs 2x, Schmid 2x


Spielbericht vom 23.04.2016
 
TSG Söflingen II  - TSV Bernstadt                    0-1 
 
Vergangenen Samstag mussten wir in Söflingen antreten. Wir waren das gesamte Spiel die bessere Mannschaft und hatten viele Torchancen. Wieder war es Mike Megnin der das entscheidende Tor zum Auswärtssieg schoss. Klasse Leistung all unserer Jungs die nun vorerst Tabellenführer sind!!
 
Eingesetzte Spieler: Fabian Blessing, Kai Bückle, Louis Rapp, Johannes Fuchs, Jonas Holzwarth, Elias Ziegler, Simon Schmid, Mike Megnin, Moritz Baur, Lukas Späth, Tom Späth,
Julian Frölich
 

Spielbericht vom 16.04.2016
 
TSV Bernstadt  -   FC Burlafingen                     1-0
 
Im ersten Spiel der Rückrunde war der FC Burlafingen zu Gast in Bernstadt. Das Spiel war ausgeglichenen mit Torchancen auf beiden Seiten. Mike Megnin gelang  in der 2. Halbzeit das entscheidende Tor zum 1-0 Endstand. Endlich mal wieder ein Sieg unserer D-Jugend vor eigenem Publikum.

Turnierbericht vom 04.07.2015 in Oberelchingen
 
Vergangenen Samstag waren wir bei ca. 40 Grad im Schatten zu Gast in Oberelchingen. Zum Glück für alle Beteiligten war die Spieldauer auf dem Kleinfeld nur 12 Minuten.
Die Ergebnisse der Vorrunde:  
 
SGM Bernstadt - SGM Ermingen                    1-2
SGM Bernstadt - TSV Niederstotzingen        2-2
SGM Bernstadt - SV Thalfingen                     1-2
SGM Bernstadt - SF Rammingen                   1-1
 
Spiel um Platz 9                      
SGM Bernstadt - SV Oberelchingen               4-1 (n. N.)
 
Die Spiele der Vorrunde verliefen alle unglücklich für uns. Nach schlechten Torhüterleistungen verschenkten wir 4 wichtige Punkte und wurden nur letzter der Vorrunde. Im Spiel um Platz 9 war der Endstand 1-1 worauf es ein 9-Meterschießen gab. Die ersten drei 9-Meter verwandelten wir klar, unser Torhüter hielt alle 3 geschossenen 9-Meter von Oberelchingen. Am Ende des Turniers wurden wir unglücklicher Neunter was der Gesamtleistung des Turniers überhaupt nicht entsprach.  Vielen Dank an die E-Jugend, die uns diesmal gleich mit 4 Spielern aushalf!!!
 
Eingesetzte Spieler: Cornelius Fetzer, Moritz Baur, Lukas Späth, Jonas Holzwarth, Mike Megnin, Elias Ziegler, Johannes Fuchs, Simon Schmid, Emillio C., Louis Rapp

Turnierbericht vom 27.06.2015 in Bernstadt
 
Ergebnisse
SGM Bernstadt - SGM Neenstetten/ Weidenstetten      0-1
SGM Bernstadt - SGM Albeck / Göttingen                      0-1
SGM Bernstadt - SV Westerheim                                    0-0
 
Vergangenen Samstag spielten wir unser Heimturnier in Bernstadt. Alle Mannschaften traten bei großem Feld gegeneinander an.
Die ersten zwei Spiele verloren wir nach guter Mannschaftsleistung unglücklich mit jeweils 0-1. Das dritte Spiel gegen Westerheim war eine offene Begegnung mit Torchancen auf beiden Seiten, der Endstand der Begegnung war 0-0. Am Ende zeigten wir durchweg eine super Leistung, leider gelang es uns nicht im eigenen Stadion ein Tor zu erzielen. Ein dritter Platz von 4 Mannschaften war das Endresultat des Turnieres.
 
Eingesetzte Spieler: Cornelius Fetzer, Kai Bückle, Lukas Späth, Moritz Baur, Jonas Holzwarth, Elias Ziegler, Mike Megnin, Jonas Kalkbrenner, Jens Buske, 

Spielbericht vom 09.05.2015

SGM Bernstadt - TSV Laichingen                                  0-6

Zu dem Spiel der D-Jugend gibts leider nichts positives zu berichten. Gegen den Tabellenletzten aus Laichingen waren wir spielerisch und körperlich klar unterlegen, ließen Kampfgeist und Einsatzwille weitgehend vermissen. Wir hatten nicht eine einzige Torchance im ganzen Spiel und verloren dieses verdient mit 0-6.
 

Spielbericht vom 02.05.2015
 
SGM Rammingen/Asselfingen - SGM Bernstadt/Westerstetten   1-2
 
Vergangenen Samstag war unsere D-Jugend zu Gast in Rammingen. Es war ein spannendes, kampfbetontes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die 1-0 Führung erzielte Elias Ziegler vor der Halbzeit. In der 2. Hälfte gelang wieder Elias mit einem sehenswerten Freistoß ins linke Kreuzeck das 2-0. 15 Minuten vor Schluß bekam unser Gegner einen zu unrecht gepfiffenen 9-Meter Strafstoß, das Foul war deutlich außerhalb des Strafraums! Somit konnte Rammingen den Anschlußtreffer erzielen und die letzten Minuten nochmal spannend machen. Mit Siegeswillen und Kampfgeist hielten wir aber das Ergebnis bis zum Schluß!!
Großes Lob an alle Spieler, weiter so!!!!
 
Eingesetzte Spieler: Cornelius Fetzer, Simon Veile, Simon Schmid, Jonas Kalkbrenner, Jonas Holzwarth, Jonas Dürr,
Kai Bückle, Johannes Fuchs, Moritz Baur, Lukas Späth, Elias Ziegler.

Spielbericht vom 25.04.2015


SGM Bernstadt - SGM Herrlingen/Bermaringen         0-9

Vergangenen Samstag spielten  unsere Jungs gegen den Tabellenführer. Wie erwartet hatten wir keinerlei Torchancen und bekamen insgesamt 9 Gegentreffer. Zur Verteidigung unserer Mannschaft muß erwähnt werden das unser Gegner allesamt aus Spieler des Jahrgangs 2002 bestand. Unsere Mannschaft besteht mit einer Ausnahme aus Spielern des Jahrgangs 2003 und jünger. Zudem müssen noch Spieler aus der E- Jugend  aushelfen. Dadurch kommen oft recht deutliche Niederlagen zustande.

Eingesetzte Spieler:  Cornelius Fetzer, Kai Bückle, Lukas Späth; Johannes Fuchs; Elias Ziegler; Simon Veile; Simon Schmid; Jonas Holzwarth; Julian Frölich; Jonas Kalkbrenner; Moritz Baur; Jonas Dürr.


Spielbericht vom  28.3.2015

Westerheim - Bernstadt                                             3-1

Unsere D-Jugend spielte am vergangenen Samstag gegen Westerheim.
Wir gingen mit 1-0 durch einen Abstaubertor von Mike Megnin in Führung. Kurz darauf schoss Westerheim den
Ausgleich zum 1-1.

In der 2. Halbzeit kamen wir zu keiner Torchance mehr. Unser Gegner drängte uns in die eigene Hälfte und hatte viele Torchancen. Am Ende war das 3-1 für Westerheim hochverdient.
Leider wieder eine schwache Leistung unserer Jungs!

Eingesetzte Spieler: Dürr Jonas, Kalkbrenner Jonas, Späth Lukas, Baur Moritz, Fuchs Johannes, Ziegler Elias, Megnin Mike, Schmuhl Phillip, Bückle Kai, Fetzer Cornelius, Schmid Simon


Spielbericht vom  21.3.2015

TSV Bernstadt - SGM Neenstetten/Weidenstetten           0-4

Am vergangenen Samstag war die  SGM Neenstetten  im ersten Rückrundenspiel zu Gast am Eichenberg.

Unser Team zeigte eine über weite Strecken ansprechende Leistung. Nachdem die eine oder andere große Chance zur Führung leichtfertig vergeben wurde ging der Gast aus Neenstetten noch in der 1. Halbzeit in Führung.
In der 2. Halbzeit kam unsere Mannschaft nur noch zu wenigen Torchancen, so entstand eine in der Höhe vielleicht zu hoch ausgefallene Niederlage von 0-4.

Eingesetzte Spieler : Dürr Jonas, Buske Jens, Kalkbrenner Jonas, Späth Lukas, Baur Moritz, Fuchs Johannes, Ziegler Elias, Megnin Mike, Holzwarth Jonas, Schmuhl Phillip, Bückle Kai, Fetzer Cornelius 


Turnierbericht Hallencup 2015 beim TSV Beimerstetten vom 10.01.2015 

Am vergangenen Samstag war unsere D-Jugend zu Gast beim Hallenturnier in Beimerstetten.
 
Ergebnisse Vorrunde:
 
Bernstadt - SV  Lonsee                                     1:2
Bernstadt - SC Geislingen                                 0:7
Bernstadt - SGM Scharenstetten                      0:4
Bernstadt - TSV Beimerstetten                        0:3
 
Endrunde Spiel um Platz 9:
 
Bernstadt - Göttingen                                       1:0
 
Leider mußten unsere Jungs wieder einmal gegen körperlich und spielerisch wesentlich stärkeren ( und älteren) Gegnern 4 Niederlagen in der Vorrunde kassieren, konnten aber im Spiel um Platz 9  mit einem Sieg gegen Göttingen den 9. Platz ergattern.
 
Eingesetzte Spieler: Lukas Späth, Jonas Kalkbrenner, Cornelius Fetzer, Jonas Holzwarth, Elias Ziegler, Mike Megnin, Johannes Fuchs, Julian Fröhlich, Kai Bückle

WfV Hallenturnier vom 01.11.2014 in Beimerstetten

 

SGM Bernstadt Wersterstetten - Türkspor Neu-Ulm          0:3

SGM Bernstadt Westerstetten  -  SV Göttingen                  0:3

SGM Bernstadt Westerstetten  -  FV Weißenhorn              1:5

SGM Bernstadt Westerstetten  -  SGM Bühl Silheim           0:7

SGM Bernstadt Westerstetten  -  SGM Altheim Ballendorf 0:6

SGM Bernstadt Westerstetten  -  SV Oberelchingen I        0:3

Am vergangenen Samstag hatten wir das erste Hallenturnier der Saison. Gegen sehr starke Gegner hatten wir leider in keinem Spiel die geringste Chance auch nur einen Punkt zu holen. Unsere Gegner waren körperlich und spielerisch klar überlegen, spielten uns zeitweise fast schwindlig. Mit schwachem Sturm und überforderter  Abwehr hatten wir im ganzen Turnier wenige Torchancen, nur ein Treffer gelang Jonas Kalkbrenner. Da wurde wohl bei einigen Spielern zu lange Halloween gefeiert!!!

Das muß besser werden beim nächsten Turnier!!

Punktspiel vom 25.10.2014 

SGM Bernstadt / Westerstetten - SGM Dornstadt / Scharenstetten II     0-2
 
Am vergangenen Samstag spielte unsere D-Jugend das letzte Punktspiel der Vorrunde gegen die SGM Dornstadt.Scharenst. Tomerd. II . Es ging um den 4. Tabellenplatz  , den wir nur durch einen Sieg erreichen konnten. In der ersten Halbzeit hatten  unsere Gegner die besseren Torchancen, wir nicht mal einen einzigen Torschuß!! Durch einen Mißverständnis in der Abwehr mußten wir somit auch den 1. unnötigen Gegentreffer hinnehmen. In der 2. Hälfte des Spiels kamen wir besser ins Spiel und hatten auch mehrere Torchancen, die leider fahrlässig vergeben wurden. Mit zunehmender Spieldauer mußten wir mehr riskieren was folglich die Gäste zum Kontern einlud. So fiel dann das 2. Tor für die Gäste kurz vor Schluß der Begegnung. Somit sind wir  auf dem 6. Tabellenplatz geblieben.
 
Eingesetzte Spieler: Jens Buske, Jonas Kalkbrenner, Jonas Holzwarth, Johannes Fuchs, Simon Schmid, Simon Veile, Mike Megnin, Elias Ziegler, Moritz Baur, Lukas Späth, Silas Baur
 
 

Punktspiel vom 18.10.2014
 
SGM Rammingen/Asselfingen - SGM Bernstadt/Westerstetten  2-2
 
Unsere D-Jugend mußte am vergangenen Samstag gegen den Tabellennachbarn Rammingen antreten. Das Spiel war spannend und mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Das 1. Tor fiel leider für Rammingen in der 8. Minute. Noch vor der Halbzeit konnte Moritz Baur nach schönem Alleingang zum 1-1 ausgleichen. Kurz zuvor hatte er bereits den Pfosten getroffen. Danach hielt unser klasse Torhüter Silas Baur einen 9-Meter Strafstoß von Rammingen!!! Nach der Pause gingen wir durch Moritz sogar mit 2-1 in Führung. Leider mußten wir kurz vor Spielende das unnötige 2-2 hinnehmen. Am Ende war es ein gerechtes Unentschieden mit vielen Torchancen auf beiden Seiten.
 
Eingesetzte Spieler: Simon Veile, Elias Ziegler, Jonas Kalkbrenner, Lukas Späth, Moritz Baur, Jonas Holzwarth, Kai Bückle, Silas Baur,  E-Jugend!: Simon Schmid, Louis Rapp, Johannes Fuchs

Punktspiel  vom 11.10.2014
 
SGM Bernstadt/Westerstetten  -  VFL Ulm/Neu Ulm I     0-4
 
Am vergangenen Samstag war der Vfl Ulm/ Neu Ulm I zu Gast in Bernstadt. Wie erwartet wurde es ein hartes Spiel gegen einen körperlich und technisch sehr starken Tabellenführer. Das 1. Tor fiel bereits nach ca. 10 Sekunden!!! Unsere Jungs ließen sich aber nicht einschüchtern und kämpften mit allen erlaubten Mitteln gegen eine drohende Niederlage. Leider mußten wir in der 1. Halbzeit noch 3 weitere Treffer hinnehmen. In der 2. Hälfte steigerten sich unsere Jungs sogar nochmal und ließen keinen weiteren Treffer zu.
Alle Achtung bei einem Gegner der im Durchschnitt mindestens 1 Jahr älter war als wir. Allen beteiligten Spielern ein riesen Lob trotz der Niederlage!!!!! Ein Dank auch an die E-Jugend ,die uns wieder einmal mit 4 Spielern ausgeholfen hat!!!
 
Eingesetzte Spieler: Silas Baur, Kai Bückle, Jonas Holzwarth, Lukas Späth, Elias Ziegler, Moritz Baur, Pascal Ott, Cornelius Fetzer, E-Jugend: Julian Frölich, Tom Späth, Johannes Fuchs, Louis Rapp

Punktspiel vom 04.10.2014
SGM Bernstadt - SV Ljiljan Ulm                        4-2
 
Am vergangenen Samstag war das Kellerduell gegen Ljiljan Ulm angesagt.  Auf eigenem Platz waren unsere Jungs die klar bessere Mannschaft.  Auch ein früher Rückstand von 0-1 konnte uns nicht aus der Ruhe bringen und schossen kurz darauf  das 1-1. Leider mußten wir vor der Halbzeit noch das 1-2 hinnehmen.
Nach der Pause waren wir klar überlegen und konnten durch 3 weitere Tore das Spiel klar mit 4-2 gewinnen.
 
Eingesetzte Spieler: Jonas Kallkbrenner, Jens Buske, Simon Veile, Cornelius Fetzer, Silas Baur, Jonas Holzwarth, Mike Megnin, Elias Ziegler, Lukas Späth, Moritz Baur.
Torschützen: Elias Ziegler 2, Moritz Baur und Mike Megnin

Punktspiel vom 01.10.2014

SV Oberelchingen I --SGM Bernstadt               7-0
 
Unsere D-Jugend spielte am vergangenen Mittwoch gegen Oberelchingen.
Wir waren in allen Belangen unterlegen und verloren das Spiel zurecht mit 0-7!!
 
Eingesetzte Spieler: Silas Baur, Kai Bückle, Simon Veile, Jonas Holzwarth, Jonas Kalkbrenner, Mike Megnin, Elias Ziegler, Moritz Baur, Lukas Späth, Jens Buske, Jonas Dürr

VR Cup in Erbach vom 21.09.2014

SGM Bernstadt – VFL Ulm / Neu-Ulm 1                       0:3

SGM Bernstadt – TSV Neu-Ulm 1                                0:2

SGM Bernstadt – Lonsee 1                                         1:1

SGM Bernstadt – SSG Ulm                                          1:1

SGM Bernstadt – TV Wiblingen 1                                0:0

SGM Bernstadt – SGM Herrlingen                              0:0

Beim sehr stark besetzten Kleinfeldturnier in Erbach, holten wir das Beste raus. Waren wir in ersten Spiel noch im Tiefschlaf, konnten wir uns danach von Spiel zu Spiel steigern. Vielen Dank auch an die mitgereisten Eltern, die trotz schlechtem Wetter durchgehalten haben.

Es spielten: Baur S., Ziegler E., Veile S., Fetzer C., Späth L., Baur M., Ott P., Buske J.

Torschütze: Ziegler E. 2x


Punktspiel vom 20.09.2014

TSV Langenau – SGM Bernstadt                                 8:0

Aufgrund den Einsteinmarathon Wochenende, mussten wir stark ersatzgeschwächt nach Langenau reisen. Logischerweise gab es dann gegen einen technisch sehr guten Gegner wenig zu holen. So konnten wir über die ganze Spielzeit nicht eine vernünftige Torchance heraus spielen. In der 2. Hälfte konnten wir uns bei Silas Baur bedanken, dass das Ergebnis nicht noch höher ausfiel. Vielen Dank an die E-Jugendlichen Luis Rapp und Tom Späth, die uns ausgeholfen haben. 

Es spielten:
Baur S., Ziegler E., Kalkbrenner J., Holzwarth J., Megnin M., Bückle K., Ott P., Dürr J., Fetzer C., Rapp L., Späth T.


Freundschaftsspiel vom 16.09.2014

SGM Bernstadt – SGM Merklingen                      1:9 (1:3)

Nur die ersten 20 Minuten konnte unser Team gegen einen spielerisch sehr guten Gegner noch mithalten, und das Spiel offen gestalten. Danach zeigte sich von Minute zu Minute die sehr schwache Trainingsbeteiligung, wodurch uns die Kraft ausging, und wir nicht mehr dagegen halten konnten. Nach der Pause hatten wir dann keine Torchance mehr, und waren mit dem 1:9 noch gut bedient.

Es spielten: Baur S., Ziegler E., Kalkbrenner J., Holzwarth J., Veile S., Fetzer C., Megnin M., Späth L., Baur M., Bückle K., Ott P., Buske J., Fröhlich J.

Torschütze: Ziegler E.