Spielbericht Saturday, 29. October 2022

Spielbericht vom 29.10.2022 - weibliche D-Jugend

Saisonspiel D-Jugend weiblich

HCL Vogt – TSV Bernstadt 10:15 (6:6)

Am Samstag, den 29.10.2022 hatten wir unser Auswärtsspiel in Vogt, welches in ihrer neuen Halle stattfand. Das war für unsere Mädels erstmal ein kleiner optischer Schock, an den man sich erstmal gewöhnen musste. Die Halle hat einen komplett gelben Boden und gelbe Wände, das war wirklich mal was Neues. Die Mädels gewöhnten sich recht schnell daran und konnten nach einigem Abtasten mit 2:5 davonziehen. Der Schiedsrichter, welcher einen sehr guten Job machte, hat sehr fair gepfiffen und wir bekamen in der ersten Halbzeit drei 7 Meter zugesprochen. Leider konnten wir keinen davon verwandeln und haben auch aus dem Spiel heraus viele gute Würfe nicht getroffen. Das hatte zur Folge, dass wir mit einem 6:6 in die Pause gingen. Nach der Pause gerieten wir sogar mit zwei Toren in Rückstand, ehe wir dann vorne endlich unsere vielen Chancen angefangen haben besser zu nutzen. Lia stach dabei heraus und hat uns mit einigen tollen Würfen in Führung gebracht, welche wir dann auch nicht mehr abgegeben haben und schließlich mit 5 Toren Vorsprung gewinnen konnten. Die Abwehr stand in der zweiten Halbzeit bis auf wenige Ausnahmen sehr gut. In der Offensive könnte unsere Torausbeute allerdings deutlich höher sein, wenn wir uns in manchen Situationen noch mehr zutrauen würden und unsere Würfe etwas platzierter aufs Tor bekommen würden. Aktuell sind wir Tabellenführer aber in zwei Wochen müssen wir zu einem unserer stärksten Gegner in unserer Liga, zum TV Weingarten. Das Spiel findet am 12.11.22 um 14:15 in Weingarten statt und wir hoffen, da können wir wieder eine gute Leistung abrufen.

Es spielten: Johanna Fröhlich, Sarah Kolbe, Lia Pfeffer (8), Lotta Steller, Marwa Ato (2), Anabel Rehm, Stella Wiggert, Emely Dibek (3), Valentina Inserra (2) und Nina Sperle.