Spielbericht Sunday, 26. February 2023

SV Tannau - TSV Bernstadt 7:19 (4:12)

Saisonspiel D-Jugend weiblich

Am Sonntag hatten wir unser letztes Auswärtsspiel für dieses Jahr. Wir waren zu Gast beim SV Tannau in Tettnang. Das Hinspiel konnten wir in eigener Halle siegreich gestalten, was wir natürlich nun auswärts wiederholen wollten. Bis auf eine krankheitsbedingte Absage konnten alle Mädels mit dabei sein. Wir starteten hoch konzentriert ins Spiel und waren offensiv wie defensiv sofort da. Im Angriff konnten wir uns anfangs viele freie Würfe erarbeiten und in der Verteidigung hatten wir ebenso alles im Griff und zeigten eine hervorragende offensive Verteidigung, mit dieser kam unser Gegner nie wirklich zu recht und deshalb gingen wir mit einer 8 Tore Führung in die Halbzeit. Nach der Pause taten wir uns etwas schwerer und konnten nicht mehr ganz so oft zu klaren Torchancen kommen, die die sich allerdings ergaben, haben wir meistens toll genutzt. In der Abwehr konnte der SV Tannau weiterhin nicht zu vielen Chancen kommen und deshalb war unser Sieg hoch verdient und nie gefährdet. Am Sonntag hat unsere weibliche D-Jugend ihr nächstes Heimspiel gegen SG Argental in Beimerstetten.

Es spielten: Johanna Fröhlich, Sarah Kolbe (4), Lia Pfeffer (5), Lotta Steller, Marwa Ato, Anabel Rehm (3), Stella Wiggert, Emely Dibek (4), Nina Sperle (2) und Emily Kabel (1)