Spielbericht Saturday, 04. March 2023

HSG Illertal - TSV Bernstadt 21:16 (11:12)

Saisonspiel D-Jugend gemischt bzw. männlich

Am Samstag waren wir beim Tabellenzweiten, der HSG Illertal, in Dietenheim zu Gast. Das Hinspiel ging damals relativ deutlich mit 11:26 verloren. Auch deshalb waren wir sehr motiviert und wollten uns im Rückspiel besser verkaufen. Das gelang uns in der ersten Halbzeit auch wirklich sehr gut. Offensiv haben wir unsere Räume erkannt und diese auch sehr gut bespielt. In der Defensive hatten wir immer wieder Probleme mit den beiden großen Jungs unseres Gegners. Die beiden waren mal eben einen Kopf größer wie unser größter und zu allem Übel konnten sie auch noch gut werfen. Trotzdem gingen wir mit einer knappen Führung mit 11:12 in die Pause. Nach der Pause konnten wir dann leider im Angriff nicht mehr so zielstrebig vor das gegnerische Tor kommen, um klare Würfe zu bekommen. Es war dann auch teilweise die Konzentration etwas weg, da die Verteidigung gegen die zwei großen schon sehr kräfteraubend war. Trotzdem war es ein sehr gutes Spiel von uns und alle konnten zufrieden sein mit ihrer Leistung.

Es spielten: Julian Duwe, Joshua Rudolph, Daniel Keckeisen, Anabel Rehm (1), Sarah Kolbe (6), Jonas Schwarz (5), Leo Buck, Kilian Wuchenauer (1), und Tom Rehm (3).