Spielbericht Sunday, 05. March 2023

TSV Bernstadt – SG Argental 2 37:11 (18:3)

Am Sonntag hatten wir die SG Argental 2 zu Gast bei uns in Beimerstetten. Bis auf zwei Spielerinnen waren alle an Bord. Zum ersten Mal durfte auch Alina eine unserer E-Jugendlichen etwas D-Jugend Luft schnuppern und hat uns tatkräftig unterstützt. Wir konnten von Anfang an zu unserem Spiel finden und haben uns sehr schnell einen komfortablen Vorsprung erarbeitet und diesen kontinuierlich ausgebaut. Zur Halbzeit lagen wir mit 18:3 souverän in Führung. Nach der Pause konnten wir dann auch mal die Spielerinnen auf anderen Positionen testen. Unser Heimsieg war trotzdem nie gefährdet, obwohl wir in der zweiten Halbzeit manchmal die Konzentration etwas verloren haben und der Gegner etwas härter in der Abwehr gegen uns stand. Wir konnten uns immer wieder gut im Eins gegen Eins befreien und uns eine gute Chance nach der anderen herausspielen. Was auch heute wieder zu sehen war, war unsere deutlich verbesserte Chancenverwertung, welche von Spiel zu Spiel gerade besser wird. Insgesamt einfach ein richtig gutes Spiel unserer Mädels. Nächsten Samstag wartet auf uns die stärkste Mannschaft der Liga neben uns und wir versuchen ab 16:00 in Amstetten die knappe Hinspiel Niederlage vergessen zu machen. Die Mädels würden sich über einige Zuschauer mit Sicherheit freuen.

Es spielten: Johanna Fröhlich, Emely Dibek (14), Lia Pfeffer (4), Anabel Rehm (2), Sarah Kolbe (6), Stella Wiggert, Nina Sperle (9), Emily Kabel (2), Lotta Steller und Alina Dibek.