Spielbericht Wednesday, 22. March 2023

wJD TSV Bernstadt – HSG Langenau-Elchingen 17:9 (9:5)

Am vergangenen Mittwoch hatten wir mit unserer weiblichen D-Jugend unser letztes Saisonspiel. Es ging im Derby gegen die HSG aus Langenau und Elchingen. Das Spiel war trotz des ungewöhnlichen Termins super besucht und uns feuerten zahlreiche Heim- aber auch viele Gästefans an. Wir kamen eigentlich sehr gut ins Spiel und konnten mit einem 3:0 Lauf starten. Danach taten wir uns aber zunehmend schwerer die defensive Abwehr zu durchbrechen oder sie so herauszuziehen, dass wir wieder mehr Räume bekommen. Unser Spiel war dann einfach zu statisch und es fehlte die Bewegung im Spiel, so dass wir uns eigentlich nur mit Einzelaktionen behelfen konnten. Dies hat zum Glück immer wieder gut geklappt und so konnten wir unsere Führung, auch wenn sie zwischenzeitlich mal nur noch ein Tor betragen hatte, immer verteidigen. Die letzten zehn Minuten haben wir wieder besser ins Spiel gefunden und konnten auf ein ungefährdetes 17:9 davonziehen. Zusammengefasst kann man sagen, kein schönes Spiel aber doch souverän gewonnen. Nochmals einen herzlichen Dank an alle Zuschauer und wir würden uns freuen wenn ihr die Mädels nächste Saison wieder so zahlreich und lautstark unterstützen würdet. Am Samstag, den 01.04.2023 findet noch unser Saisonabschluss in Amstetten statt. Auch da bedanken wir uns für eure Anmeldungen und freuen uns auf einen schönen Ausklang der Saison.

Es spielten: Johanna Fröhlich, Emely Dibek (6), Lia Pfeffer (8), Sarah Kolbe (2), Stella Wiggert, Nina Sperle (1), Emily Kabel, Lotta Steller, Anabel Rehm und Valentina Inserra